FAQ

Häufige Fragen

Unten findest du Antworten auf die häufigsten Fragen im Zusammenhang mit der Ausbildung und der Arbeit als Verkehrskadett.

Die Verkehrskadetten stehen allen Jugendlichen jeglichen Geschlechts ab 12 Jahren offen.

Für das leisten deiner Einsätze, aber auch die weiteren Vereinsaktivitäten solltest du körperlich fit sein, einige Grundkenntnisse über den Strassenverkehr mitbringen, sowie Deutsch verstehen als auch Schreiben können.

Die Ausbildung zum Verkehrskadett dauert 10 Tage. Dazu kommen noch 1 bis 2 Tage für Praktika. Die Ausbildung selbst findet am Wochenende statt.

Die Teilnahme bei den Verkehrskadetten ist für dich gratis! Es kommt sogar noch besser, wenn du an Einsätzen Dienst leistet, bekommst du von uns für die Zeit am Einsatz eine kleine Entschädigung.

Ja. Entweder wirst du direkt vor Ort vom Auftraggeber verpflegt. Falls das nicht geht, nimmst du selbst etwas zu Essen mit, das wird dir dann aber bezahlt.

Die Verkehrskadetten Zürcher Oberland verfügen über vier Mannschaftsbusse der Marke VW. Mit diesen holen wir dich in der Nähe deines Zuhauses ab, und bringen dich nach dem Einsatz wieder zurück. In der Nacht sogar bis vor die Haustüre!

Ja. Grundsätzlich kommen bei einem Zwischenfall oder Unfall die Versicherungen deiner Eltern zum Zug. Sollte es mit diesen aber Probleme geben, haben wir selbst noch folgende Versicherungen abgeschlossen, welche dann einspringen: